schulze header tuer

Türen müssen nicht langweilig sein!

Bei der Planung einer neuen Inneneinrichtung werden die Türen innerhalb der Wohnung sehr oft vernachlässigt. Langweilige Türen prägen viele Haushalte, Praxen und Kanzleien. Viele Menschen unterschätzen dabei, welche große Wirkung gerade die Innentüren auf das Wohlbefinden haben kann. Mit den fachmännisch gefertigten Innentüren der Tischlerei Schulze wird jede Wohnung aufgewertet.

Glastüren eröffnen neue Räume

Glastüren liegen im Trend. Durch die gläsernen Türen werden die Räume getrennt, ohne dass das Licht ausgesperrt wird. Gerade bei kleinen Räumen ist der Effekt beachtlich - denn durch den zusätzlichen Lichteinfall werden sie nicht nur heller, sondern gewinnen auch optisch an Größe.

In den Geschäftsräumen wirken Glastüren transparent und geben den Kunden das sichere Gefühl, dass nicht hinter verschlossenen Türen verhandelt wird. In Arztpraxen ist hingegen Intimität geboten - doch auch dort muss niemand auf das zusätzliche Licht durch Glastüren verzichten, denn natürlich können die Innentüren auch mit Milchglas versehen werden, das einen perfekten Sichtschutz bietet. Auch hierbei ist die Auswahl groß. Matthias Schulze und seine Mitarbeiter zeigen Ihnen gerne, was möglich ist.

Historische Türen - neuste Standards

Eine alte Haustür ist die Zierde eines Hauses, wenn sie gepflegt wird. Doch viele alten Haustüren genügen heute nicht mehr den Standards hinsichtlich Sicherheit und Wärmeisolierung. Die Fertigung von Türen nach historischem Vorbild ist daher ein Spezialgebiet der Tischlerei Matthias Schulze. Das historische Vorbild wird dabei in der äußeren Gestaltung mit Liebe zum Detail nachgebildet, im Inneren aber verbirgt die so gestaltete Tür hervorragende moderne Isolierungen und Sicherheitstechniken.